Tolles Feedback von Künstler Thomas Weber zum Gutmann Auftritt vom 28.10.!

Thomas Weber ist ein in Wäschenbeuren aufgewachsener Künstler aus Karlsruhe. Und was hat er mit dem Reiner Oliva Trio zu tun? Tja, der gute Thomas und der gute Reiner hatten früher zusammen eine Band. Lang ists her. 70er. Und tatsächlich war Thomas Weber beim Konzert im Cafe Gutmann und hat danach folgende nette Rezension geschrieben:

Das Konzert gestern war stimmungsvoll und anrührend. Toller Pianist! Routiniert mit Witz gesprenkelt und Humor. Das erstaunliche Durchhalten der Bass-Spieler bewundere ich so oder so, und entsprechend auch Reiners Schlagwerkerei – selbst ihre Eitelkeit.

Schön human-pädagogische Passagen (zwei, drei seiner Teilweise ganz jungen Schüler/innen waren da) – wo er das Publikum mit freundlichem Witz über die Schlagzuigs, Rhythmen und die Herstellung eines musikalischen Spannungsbogens ‘aufklärt’.

Auch der Gesang ‘human’ (in seiner Imperfektion) und die Anflüge von feministisch angehauchter Macho-Textselbstkritik. Dass diese ollen American Way of – Jazz – Schmonzetten überhaupt noch was mit uns zu tun haben – sollen/können? Oh je, oh jemine, vielleicht eines nötigen anderen Wegs willen? Jazzmäßig kannste immer sowas raushören.

Der Bravo-Rufer

Wer Thomas Weber gerne näher kennenlernen möchte kann hier seine Webseite besuchen: Link

oder hier auf seinem Facebook Profil herumstöbern: Link